Die aktuelle Ausstellung von Hubert Scheibl "ECHO" in der Galerie SCHMIDT



Titelbild: Hubert Scheibl, Echo, 2009/10, Öl auf Leinw., 120 x 100 cm (Ausschnitt)

Nicht ohne Grund hat der Maler Hubert Scheibl seinen letzten Bildern den poetischen und metaphorischen Titel ”Echo” mitgegeben.
Wer je in der weiten Landschaft, von Bergen umkränzt, sich das alberne Vergnügen verschafft hat, den Widerhall seiner Stimme, das ins Leere Gerufene zu fordern, welches wie ein treuer Hund heiter oder gar höhnisch den verkürzten Begriff oder Satz wieder zuträgt, wird den Zusammenhang mit Scheibls spielerischem Charakter verstehen.
Dieser Enkel Max Weilers, der als Vaterfiguren Polke und Richter kennt, unternimmt jedes Mal aufs Neue das Abenteuer einer innovativen, abstrakten Malerei, die jedoch ihre konkreten Wurzeln in der täglichen Erfahrung des Malers besitzt.

Peter Weiermair

 

 

 

 

Titelbild: Hubert Scheibl, Echo, 2009/10, Öl auf Leinw.,
120 x 100 cm (Ausschnitt)


Eröffnung der Ausstellung:
Freitag, den 26. November 2010 in der Galerie SCHMIDT in Reith im Alpbachtal.


Die Galerie ist ab 19.30 Uhr geöffnet.

Um 20.00 Uhr spricht Herr Prof. Peter Weiermair.
Die Ausstellung wird von Herrn HR Dr. Eckehard Planckh, Vorstandsvorsitzender der Dr. Klocker Stiftung, eröffnet.

Dauer der Ausstellung: 27. November 2010 bis 04. Februar 2011

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10.00 bis 12.00 und 15.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 12.00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Fam. Schmidt