Georg DIENZ

Georg DIENZ
in den Wetscher Wohngalerien

georg dienz
Titelbild: Georg DIENZ, Leica,
Acryl auf Leinwand, 100 x 120cm


 
GEORG DIENZ

geb. 12-05-64 in Innsbruck
1982-1986 Fachschule für angewandte Kunst in Innsbruck
1986-1990 Hochschule für angewandte Kunst in Wien, Meisterklasse „Freie Malerei“ bei Maria Lassnig und experimenteller Trickfilm

Georg wuchs bei seinen Eltern in Kitzbühel auf. So waren seine ersten Lebensjahre geprägt von einem unbeschwerten und freien Leben in der Natur. Nach seinem Studium an der Wiener Hochschule für angewandte Kunst lebt und arbeitet Dienz als Raum - und Bühnengestalter in der Wiener Punkszene. Kurz nach dem Fall der Mauer zieht Dienz nach Berlin wo er in der wilden Nachwendezeit an verschiedenen Kunstprojekten teilnimmt. Heute konzentriert er sich auf die freie Malerei in seinem Atelier im ehemaligen Berliner Künstlerbezirk Prenzlauer Berg.
Seinen hier gezeigten Arbeiten liegen meist eigene Fotografien von seinen letzten Aufenthalten in den Tiroler Bergen zugrunde. Der Mensch in der Einsamkeit einer verschneiten Bergwelt, beziehungsweise Winterlandschaften und das Eindringen des Menschen in dieselben ist das Thema dieser Ausstellung.
Stilistisch sind Georg Dienzs Arbeiten durch einen flächigen und klaren Farbauftrag gekennzeichnet die sowohl Anklänge an die Popart aber auch den Fotorealismus erkennen lassen.
 


Wir haben die Ausstellung vom 31. Jänner bis 31. März 2015 von Montag - Freitag 09.00 bis 18.00 Uhr und Samstag 09.00 bis 12.00 Uhr für Sie in den Wetscher Wohngalerien geöffnet.